Zehn neue Ladepunkte für Elektro-Fahrzeuge im Parkhaus Elsbach Areal

Herford, 1. Februar 2023. Das am Bahndamm liegende Parkhaus Elsbach Areal verfügt seit Mitte Januar über zehn öffentliche AC-Ladepunkte für Elektrofahrzeuge. „Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Kunden nach den Ladestationen für die E-Bikes nun auch ein Ladeangebot für Elektroautos anbieten können“, sagt Joanna Schlaberg, Geschäftsführerin der SVH Stadtverkehr Herford GmbH, die das Parkhaus betreibt.

Es handelt sich hierbei um 5 Wallboxen der Stadtwerke Herford GmbH mit einer Leistung von jeweils 22 kW. An jeder Wallbox können zwei Fahrzeuge laden. Zur Stärkung der regionalen Elektromobilität gibt es an allen Ladesäulen der Stadtwerke Herford Ökostrom. So wird die Elektromobilität ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz.

Die Wallboxen befinden sich im Erdgeschoss des Parkhauses, im Bereich kurz vor der Ausfahrt. Die dazugehörigen Parkplätze sind für E-Fahrzeuge während der Ladung vorbehalten. Der Ladevorgang kann komfortabel, sicher und barrierefrei mit der EC- Karte bezahlt werden. Alternativ können auch Fahrstromanbieter- Karten oder –Apps genutzt werden.