Herford inklusiv - Podcast

Der Podcast „Herford inklusiv“ vom Beirat für Menschen mit Behinderungen eröffnet auf lockere Art einen ehrlichen und tiefgehenden Einblick ins das Leben von Menschen mit Behinderungen.

Folge 4

In der vierten Ausgabe dreht sich alles um das Thema "Reisen mit Behinderung". Welche Probleme können auftreten? Wie informiere ich mich vor einer Reise? Und wichtig ist vor allem die Botschaft: Traut euch zu reisen, auch wenn ihr gehandicapt seid!

Podcast Herford inklusiv Folge 4

Folge 3

In der neuen Ausgabe des Podcasts „Herford inklusiv“ haben der Vorsitzende des Beirats für Menschen mit Behinderungen Alexander Elbracht und sein Stellvertreter Sebastian Ruddigkeit diesmal zwei Gäste aus dem Sport eingeladen.

Podcast Herford inklusiv Folge 3


Folge 2

Der Vorsitzende Alexander Elbracht und sein Stellvertreter Sebastian Ruddigkeit haben diesmal barrierefreie Veranstaltungen als Thema. Ihre Gäste sind Ann Katrin Pieper, die selbst im Rollstuhl sitzt und Manfred Bischoff von der Pro Herford, der die Durchführung zahlreicherer Veranstaltungen in Herford begleitet.

Herford inklusiv Folge 2


Folge 1

Für die erste Ausgabe haben sich Alexander Elbracht (Vorsitzender) und Sebastian Ruddigkeit (stellvertretender Vorsitzender) als Gäste Anna Krause und Sönke Plappert eingeladen. Die beiden Jugendlichen haben am so genannten „Rolli-Tag“ selbst ausprobiert, wie es ist, mit dem Rollstuhl in Herford unterwegs zu sein.

Herford inklusiv Folge 1