BildungsCampus Herford

Der «BildungsCampus Herford« gilt als Leuchtturmprojekt für den Konversionspro- zess in der Hansestadt Herford!

Die Hansestadt Herford als große kreisange-hörige Stadt mit ihrer historischen Innenstadt und dem modernen, architektonischen Blick- fang MARTa setzt bereits heute schon kul- turelle Zeichen.
Auch als attraktiver Wirtschaftsstandort für kleine, mittlere und viele internationale Unter- nehmen zeichnet sich die Hansestadt aus - eine sehr gute Infrastruktur unterstützt die Vorzüge Herfords noch.

Der “BildungsCampus Herford“ ist ein gemeinsames Projekt der SEH mbH, der städtischen Wirtschaftsförderung sowie des Baudezernats der Hansestadt Herford.

Mit der Entwicklung des “BildungsCampus Herford“ auf dem Gelände der Wentworth-Kaserne möchte die Hansestadt Herford nun auch beim Thema Bildung eine feste Größe werden, um ihre Stellung in der Region und darüber hinaus zu festigen.

Hierfür werden die denkmalgeschützten Kasernenbauten sowie das moderne Divisional Confe- rence Center (DCC) an die neuen Anforderungen angepasst und umgebaut.