Neue Verleihstation für das Herford-Bike am Bildungscampus Herford

Herford, 5. März 2024. Die SVH Stadtverkehr Herford GmbH erweitert ihr Herford-Bike Angebot mit einem weiteren Standort am Bildungscamps. Es ist bereits die vierte Station in Herford.

Thomas Dickenbrok, Pressesprecher der Stadtentwicklungsgesellschaft auf dem Bildungscampus, sagt: „Gerade hier auf dem Stiftberg sind wir schon oft auf die Möglichkeit eines solchen Rades angesprochen worden – von Nachbarn, aber natürlich auch von Studierenden, wir freue uns riesig, dass die Sache jetzt ins Rollen kommt“.

Das Herford-Bike, ein Lastenrad für verschiedenste Transportbedürfnisse, kann bequem online gebucht werden. Mit einem Kostenbeitrag von nur 1 € pro Stunde oder 5 € pro Tag ist das Lastenrad eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative für kurze Strecken, Ausflüge mit Kindern oder Transportaufgaben in der Stadt. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern kostengünstig die Möglichkeit zu geben, ein Lastenrad im Alltag zu testen und eine Anschaffung eines Lastenrads anstatt eines Autos in Betracht zu ziehen. Im Jahr 2023 wurde das Herford-Bike insgesamt 119-mal gebucht. Dabei kamen die Räder 8.348 Stunden zum Einsatz.

Interessierte können sich auf der Website www.stadtverkehr.herford.de/lastenrad über alle Details zum Herford-Bike informieren und ihre Buchung vornehmen.