Erste Herforder Schultüten-Rallye war ein voller Erfolg

Herford, 21. August 2023. Mehr als 600 Kinder bekamen Anfang August eine Schultüte in der Herforder Innenstadt geschenkt. Bei der ersten Schultüten-Rallye vom 01.08. bis zum 08.08.2023 sind sie von Geschäft zu Geschäft gezogen und haben dort Kleinigkeiten wie Holzkreisel, Brotdosen und Schlüsselanhänger gesammelt.

Die Aktion hat nicht nur in Herford die Runde gemacht: Etwa 42 Prozent der Teilnehmenden zog es u.a. aus den Kreisen Herford, Minden-Lübbecke und Lippe in die Stadt.

„Das Citymanagement hat das Ziel, die Herforder Innenstadt attraktiver zu gestalten und mehr Menschen in die Stadt zu locken“, sagt Lisa Kunert, Wirtschaftsförderin der Stadt Herford. „Dieses Jahr waren viele Einzelhändler*innen dabei, das war eine tolle Sache. Wir wünschen uns möglichst viele Gewerbetreibende aus der Innenstadt, die solche Events gerne unterstützen.“

Wer bei einer Aktion mitmachen möchte, kann sich jederzeit unter citymanagement@herford.de melden.

Besonders beliebt war der Fotopoint von D&D Fotostudio. Dort konnten die Erwachsenen ihre Kinder mit Schultüte fotografieren und das Foto als Andenken mit nach Hause nehmen.

Nach dem Erfolg soll die Schultüten-Rallye nächstes Jahr voraussichtlich wieder stattfinden.