FAQ Freizeiteinrichtungen

Ist eine komplette Schließung angedacht?

Zu einer Schließung würde es nur im äußersten Notfall kommen, vorerst ist keine Schließung angedacht.

Wie ist aktuell die Wassertemperatur?

Die Wassertemperaturen variieren in den unterschiedlichen Becken: Sportbecken 26 Grad, Spaßbecken (Wellenbecken, Strömungskanal etc.) 30 Grad, Kinderbecken und Whirlpool 34 Grad. 

Alle Temperaturen sind auf der H2O Homepage zu finden.  

Werden die Saunen nach der Revision komplett alle mit Strom beheizt?

Einige Saunen wurden auf Strom umgestellt, sodass von den elf vorhandenen Schwitzräumen nur noch drei mit Gas betrieben werden.

Sind die Duschen noch beheizt?

Ja, in den Duschräumen ist nach wie vor Warmwasser vorhanden. 

Wie viel Energie wird durch die Absenkung der Wassertemperatur gespart?

Durch die Absenkung der Wassertemperatur werden 1.200.000 kWh/Jahr eingespart.

Sind tageweise Schließungen zur Energieeinsparung vorgesehen?

Nein, laut aktuellem Stand sind keine Schließungen angedacht.

Sind alle Saunen weiterhin in Betrieb?

Ja, die Saunen bleiben weiterhin alle in Betrieb und es sind vorerst keine Schließungen geplant.

Bleiben die Außenbecken im Winter weiterhin in Betrieb?

Ja, die Außenbecken bleiben auch im Winter in Betrieb. Hierfür wird es ab Januar eine neue Abdeckung zur Energieeinsparung geben