Steuergruppe

Aufgaben der Steuergruppe

Die Steuergruppe der Geschwister-Scholl-Schule ist ein Gremium von Lehrer*innen, die sich das Ziel gesetzt haben, Prozesse der Schulentwicklung anzuregen, diese in ihrer Umsetzung zu begleiten und hinsichtlich ihrer Erfolge zu evaluieren.

Team der Steuergruppe

Im Schuljahr 2022/23 arbeiten die folgenden Lehrerinnen und Lehrer in der Steuergruppe: Herr Hansen, Herr Lehmann, Herr Schrader, Herr Schubert, Frau Strothotte, Frau Wedig und Herr Westmeier.

Derzeitiges Projekt mit Zielsetzung

Wir alle sind die GSS: Hier fühle ich mich wohl! - Ein freundliches, respektvolles, friedliches und ökologisch bewusstes Miteinander kennzeichnet das Leben und Lernen an der Geschwister-Scholl-Schule Herford.

Bisherige Meilensteine

• Fortbildung in den Bereichen Projektmanagement, Teamentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Umstellung auf Pappschnellhefter, Anschaffung von Brotdosen als Merchandising-Artikel
  • Implementierung von fächerverbindendem Unterricht in Jahrgang 5 (ab Schuljahr 2019/20)