Aktuelle Seite: HomeÜber uns...Fotos vom Schulgebäude

Fotos vom Schulgebäude

Haupteingang

Die Schule hatte 2008 ihr 50. Jubiläum. Der Kern des Gebäudes stammt aus dieser Zeit. Im Laufe der Jahre sind allerdings etliche Veränderungen und Ergänzungen vorgenommen worden, zuletzt die Sanierungsmaßnahmen zum Einsparen von Enerngie im Rahmen einer bundesweiten Förderung.

Neue Projekte für die Zukunft sind die Schulhofgestaltung und bauliche Veränderungen im Zusammenhang mit der Über-Mittag-Betreuung. Diese fanden Ihren Beginn mit der Errichtung neuer Spiel- und Klettergeräte im Sommer 2010. Mittlerweile ist die energetische Sanierung der Schule abgeschlossen: Nahezu alle Fenster aus den 50er Jahren sind gegen neue Fenster ausgetauscht worden. Die zum Schulhof hin ausgerichtete Fassade wurde zuletzt wärmeisoliert. Abschluss der Bauarbeiten war im Sommer 2011.

Ein Dach der Schule wurde 2011 mit Hilfe der Fa. Archimedes Facility-Management mit Solarzellen ausgestattet. Die Ausbeute wird über einen Monitor in der Eingangshalle dokumentiert.



Luftbild

Blicke auf die Schule



Gedenktafel

Im Eingang erinnert eine Schautafel an die Namensgeber - die Geschwister Scholl


Bänke im Eingangsbereich

Eingangshalle mit Bänken, Zugang zur Bibliothek und zu den Hauptgebäudeteilen.


Schließfächer

Schließfächer und Kicker im hinteren Eingangsbereich

 

Eingang zum Musikraum

Eingang zum Musikraum mit Schülerarbeiten

 

Bioteich

Teich mit Brücke im Biogarten der Schule.

 

Insektenhotel

Insektenhotel im Biogarten hinter der Schule.

Wetter

Weather data OK.
Herford
10 °C

Note-its

Back to school 2017


Wir begrüssen die neuen 5.-Klässler und wünschen allen Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Zufallsbild

show019.jpg
Zum Anfang