Aktuelle Seite: HomeAktuellesMeldungenInternationaler Tag gegen Rassismus 2017

Internationaler Tag gegen Rassismus 2017

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus am 21. März 2017 veranstalteten die Herforder Schulen einen gemeinsamen Aktionstag.

sor smc2017 02 600px

In Zusammenarbeit mit den SoR-SmC-Netzwerk-Schulen, zu denen auch das Königin-Mathilde-Gymnasium, das Ravensberger Gymnasium, das Friedrichs-Gymnasium, das Anna-Siemsen-Berufskolleg, die Gesamtschule Friedenstal und die Ernst-Barlach-Realschule gehören, wurden am Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr Informationsstände auf dem Alten Markt aufgebaut. Mit dabei waren auch die Schülersprecherinnen unserer Schule, die gemeinsam mit Schülern der Ernst-Barlach-Schule mit Passanten Gespräche über Diskriminierung eröffneten, Fragebögen mit dem Inhalt "Ich bin gegen Rassismus, weil ..." verteilten und damit die Auseinandersetzung mit Ausgrenzung ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückten.

sor smc2017 01 600px

Vielen Dank an Paulin Linke und Josefine Bier für ihr außerschulisches Engagement!

Wetter

Weather data OK.
Herford
10 °C

Note-its

Back to school 2017


Wir begrüssen die neuen 5.-Klässler und wünschen allen Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Zufallsbild

show335.jpg
Zum Anfang